Caipi Comedy XXL
Di. 24. Apr. 2018, 18:00 Uhr

Jetzt online Tickets kaufen

Jetzt Tickets für die beste Comedy Sichern! Alte Tickets sind weiterhin gültig.

Jetzt kaufen 5,00 €

Der online Verkauf läuft bis Dienstag 24.04.2018 16:00 Uhr

Caipi Comedy XXL

Caipi Comedy XXL +neues Programm+

unterstützt und präsentiert durch die Fachschaft WiWi & Caipi Wiwi Party

Wo?

Hörsaal 33
Bergische Universität Wuppertal
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal

Stand-up Comedy von

  • Costa Meronianakis (www.costameronianakis.com)
  • Cüneyt Akan (Quatsch Comedy Club)
  • Andre Kramer (NDR Comedy, Edeka^^)
  • Samuel Sibilski (Finalist Quatsch ComedyClub)
  • Asis Tahriou (Stuttgarter Comedy Clash)
  • Katharina Schmidt (Nightwash)
  • Vicki Blau (Nigthwash Talent Award)
  • Bora (Spokenword Club)
  • Poetry-Slam
  • David Grasshof

Moderiert von
Amjad (www.amjad-comedy.de)

Eintritt

VVK 6 EUR
AK 8 EUR

 

Amjad (amjad-comedy.de)

Durch das Programm führt Amjad, der auf sympathische Art und Weise mit den kulturellen Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur kokettiert. Mit einem Vornamen der wie „Anschlag“ klingt und einem Nachnamen der so lang ist wie ein arabisches Festtagsgebet, entkräftet er das ein oder andere Alltags-Vorurteil. In seinem Stand-Up nimmt der sympathische Palästinenser mit Rucksack zwar kein Blatt vor den Mund, seine Landsleute und sich selber aber aufs Korn.

Andre Kramer (NDR Comedy)

Andre Kramer lebt im Herzen von St. Pauli und ist der Mann, der mit dem Edeka-Schild auf der G20-Demo in Hamburg Aufmerksamkeit erregen konnte. Mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm „Zuckerbrot ist alle“ ist Kramer derzeit auf Tour.

Zuckerbrot ist alle geht da weiter, wo 50 Shades of grey, ein Roman, eine erfundene Geschichte aufgehört hat. Aber was passiert eigentlich wirklich auf den Parties in der Szene? Wie kommt man da rein? Was zieht man nur an? Haben Paare in der BDSM-Welt eigentlich auch ganz normalen Sex oder verhauen die sich den ganzen Tag? Warum „Nein“ kein gutes Safeword und „Käsekuchen“ einfach besser ist.

Fragen, die Andre Kramer beantwortet, mit einem sehr losen, direkten Mundwerk und quasi nichtexistierender Gürtellinie – typisch St. Pauli eben. Pointen wie Peitschenhiebe, Gags durch der Gerte, Klamauk mit Kabelbinder.

Zielsicher, wahnwitzig und rasant räumt Andre Kramer mit Vorurteilen gegenüber der BDSM-Szene auf und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in seine Welt voller skurriler Ereignisse.

Asis Tahriou (Stuttgarter Comedy Clash)

Orientalisch, praktisch, gut. Asis Tahriou ist gebürtiger Marokkaner, Anfang 30 und kommt aus Düsseldorf. In seinem Programm plaudert er ausgiebig aus seinem orientalischen Nähkästchen und gibt tiefe und herrlich schräge Einblicke in seine verrückte Welt.

Katharina Schmidt (Nightwash)

Katharina Schmidt ist das, was passiert, wenn sich ein alternativer Hippie und ein Kampfpilot paaren. Sie nimmt kein Grünkohlblatt vor den Mund und weiss was zu tun ist, wenn das Kindheitstrauma zum Trend wird: Herrlich selbstironisch zieht sie das ganze alternative Programm von Astro-TV bis hin zu Zuckerfreiem Dinkelfraß durch den glutenfreien Kakao und kämpft sich mit reichlich schwarzem Humor durch den Dschungel moderner Technologie und das Schlachtfeld menschlicher Beziehungen.

Vicki Blau (Nigthwash Talent Award)

Vicki Blau löst die schier unerträglich vielen Probleme ihrer notorisch verwirrten „Generation-Y“...NICHT. Wie könnte sie!? Sie steckt mittendrin! Aber sie denkt daru¨ber nach, und zwar witzig, selbstironisch und unpolitisch-politisch, ganz so, wie wir es von der „Generation-Y“ kennen. Wer keine Antworten hat, braucht klare Fragen: Warum gibt es kein veganes Koks? Bin ich in 100% abbaubaren Sandalen meiner Urgroßmutter selbst kompostierbar? Gelte ich, wenn ich auf Snapchat den Suizid Versuch meines Hamsters andeute noch als Einzelschicksal?

Mit viel Spielfreude lenkt die ausgebildete Schauspielerin in ihren Stand-Ups den Blick auf die Absurditäten einer Generation, die meist damit beschäftigt ist sich nicht entscheiden zu können, ob sie bei Facebook die Bundestagswahlen kommentieren oder doch lieber eine Diät-App öffnen sollen.

Vicki Blau gehört zur neuen Generation Comedy-Frauen, die von ihrer Generation verstanden wird und fu¨r ältere Semester Einblicke in eine Lebenswirklichkeit gewährt, von der sie glauben, sie eigentlich nicht mehr nachvollziehen zu können.

Wer bei Vicki Blau nicht mit dem Kopf schu¨ttelt, hat vor allem eins nicht: Parkinson!

Bora Altun (Spokenword Club)

BORA, eine Dampflock auf der Bühne mit viel Herz, Ghettoattitüde und vor allem Soul! Ab und zu bewegt sich der Theaterpädagoge und Schauspieler, „back to The Roots“ und kickt zwischen der ganzen Comedy, hier und da einen Freestyle. Eine nicht planbare Fahrt mit dem Comedy SoulTrain.

David Grashoff

David Grashoff ist ein Nerd durch und durch. Trotz fortgeschrittenen Alters liest er immer noch gerne Comics, verteilt regelmäßig Kopfschüsse bei Call of Duty und freut sich wie ein kleines Kind, wenn er im Kino in fremde Welten entführt wird. An einen Amoklauf hat er trotz einer leichten Ego-Shooter-Abhängigkeit noch keinen Gedanken verschwendet und auch seine sozialen Kompetenzen lassen keine Wünsche übrig. David Grashoff erzählt von seinem Leben als Vater und Nerd – mal in gelesener Form, mal als Standup-Comedy, aber immer mit seinem unverwechselbaren Humor, der auch gerne mal mit Anlauf dort hin tritt, wo es wirklich weh tut. David Grashoff ist durch Zufall schon mal bei TV Total und Nightwash aufgetreten und er mag keine Tiere, die größer sind als er 


annos.de ist nicht für die Angaben zu dieser Veranstaltung verantwortlich. Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Kurzinfos

Musik keine Angaben.
Eintritt k. A.
Adresse