Unsere Mobile Version

Fragen und Antworten

Verfügbarkeit
  1. Welche Geräte werden unterstützt?
    Die mobile Version ist generell geeignet für jedes Gerät, das in der Lage ist HTML / Javascript darzustellen. Auf volle Kompatibilität geprüft sind derzeit jedoch nur das iPhone ab 3GS und das iPad.
  2. Wie verwende ich die mobile Version?
    Rufe mit deinem mobilen Gerät http://annos.de auf. Sofern deine Geräteklasse unterstützt wird, wirst du automatisch umgeleitet werden.
  3. Ich kann mich nicht einloggen!?
    Überprüfe deine Zugangsdaten mit der "normalen" Version. Kannst du dich dennoch nicht einloggen, liegt es wahrscheinlich daran, dass dein Gerät nicht kompatibel ist.
  4. Muss ich Mitglied sein?
    Ja! Derzeit können generell nur eingeloggte Mitglieder die Dienste unserer mobilen Version nutzen.
A. Allgemein
  1. Auf welche Funktionen kann ich Zugreifen?
    Wir haben derzeit folgende Funktionen eingebaut
    • Post / KN
    • Kurzprofile
    • Matrix
    • Partyfotos, mit Verlinkungen
    • Party Termine
    • Buddyliste
    • Online Mitglieder / mit neuer Blättern Funktion
  2. TIPP für iPhone Nutzer
    Rufe http://annos.de/ auf. Sobald die mobile Version geladen ist, klicke im Safari unten auf das "+" Zeichen. Jetzt wähle "Zum Home-Bildschirm". Du kannst die mobile Version ab sofort fast wie eine "App" von deinem iPhone aus starten. Ein eigenes Icon ist jetzt sichtbar.
B. Kosten
  1. Kostet mich die mobile Version etwas?
    Nein, die mobile Version ist an sich kostenlos verfügbar. Du benötigst dazu nur eine Internetverbindung für dein mobiles Gerät. ACHTUNG: die Internetnutzung über dein mobiles Gerät ist in der Regel nicht kostenlos! Beachte die Preise deines Mobilfunkanbieters.